Samstag, 26. November 2011

Das war der Polyclay-Kurs

Hach, war das schön! Heute trafen wir uns alle zum langersehnten Kurs mit Kerstin. Wir waren eine harmonische und lustige Gruppe und hatten viele Aha-Erlebnisse! Hier ein paar Impressionen.

Gerade rechtzeitig fertig geworden: mein neues Atelierschild! (Danke an Luigi, für den es nicht immer leicht war, der aber das Unmögliche möglich gemacht hat.)



Die Ruhe vor dem Sturm...



Kerstin mit Claudia und Renée, die extra aus Dortmund angereist war!



Kerstin mit Andrea und Sabine.



Alexandra präsentiert stolz ihre Skinner-Blend.



Die ersten Canes sind fertig!





Inzwischen sind wir so gut, daß wir das hier schon 'Abfall' nennen! :-)



Unsere Perlen, fertig zum Backen! Der transparente Clay ist noch weiß.



Nach dem Backen werden die Perlen im Wasser abgekühlt, damit wir sie ganz schnell anfassen können.



Und hier sind sie: die Perlen der Teilnehmer (bis auf meine, die noch im Ofen ist):









Danke, liebe Teilnehmerinnen, es war schön mit Euch! Danke, liebe Ehemänner, die in dieser Zeit gewartet haben (einer sogar auf dem Männer-Klappstuhl). Und natürlich vor allem: Danke, liebe Kerstin! Du hast alles so toll erklärt und es hat so viel Spaß gemacht! Ich schaue meine Perle immer wieder an. :-) Machen wir das mal wieder?

Kommentare:

  1. Die sehen ja echt klasse aus die Perlen! Und ihr hattet sichtlich Spaß nehme ich an. :) Toll!!
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  2. achja: dein atelierschild ist ja mal oberklasse! hammerteil ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati,
    es hat sooooooviel Spaß gemacht heute!!! Kerstin hat alles so anschaulich erklärt ... besonders geduldig bei mir ;-)
    Es war bestimmt nicht der letzte Kurs in deinem Atelier.
    Ganz lieben Dank euch Beiden
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Kati, ich fand's auch sehr schön! Hat viel Spaß gemacht mit all den netten Teilnehmerinnen!!!
    Und wenn die Schlepperei wegfällt, dann könnte es schon sein, dass wir das mal wieder machen...
    ;o)))

    AntwortenLöschen
  5. Gaaanz tolle Perlen !!! Und auch das Atelierschild......grosse Klasse !!!

    Bunte Grüsse von Mareike

    AntwortenLöschen